Die Amerikaner zeigen gerne kleine Kinder, die im jungen Alter schon großes leisten. Vor allem in den populären Sportarten Basketball, Baseball und Football.
Vor kurzem fand ich bei youtube ein Video von einem elfjährigen Jungen, der zeigt, was er in Sachen Basketball kann. Sein Name ist Jashaun Agosto. Angeblich trainiert er jeden Tag stundenlang und alles natürlich freiwillig. Sein großer Traum ist es, wie sollte es anders sein, später einmal in der NBA zu spielen. Um sich schon mal an die Liga zu gewöhnen, spielt er im Training des öfteren gegen gestandene NBA-Profis.
Doch nicht nur in Basketball ist er unglaublich gut. Auch als Läufer bricht er alle Rekorde.
Körperlich sieht er eher aus wie ein 15-jähriger. Die Muskeln können in dem Alter, mitten im Wachstum, nicht gesund sein!
Eine Profikarriere könnte den Eltern dann wohl auch gefallen. Bekanntlich verdient man da nicht gerade wenig. Allerdings darf man erst mit 19 Jahren in die NBA und bis dahin kann noch viel passieren. Egal, wie gut er jetzt ist, in fünf oder sechs Jahren kann das ganz anders aussehen. Momentan dominiert er seine Altersklasse auf jeden fall und besiegt sogar seinen älterne Bruder im Eins gegen Eins.
Hier spielt der "Kleine" u.a gegen Jamal Crawford von den NY Knicks.
Der Hofnarr stellt sich die Frage, ob es nicht ein wenig übertrieben ist, jetzt schon Elfjährige zu hypen.
Sein eigener Youtube-Channel.
Samstag, 15. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen