Freitag, 24. Oktober 2008

NBA-Saison 2008/2009 beginnt!

Am Dienstag, 28. Oktober, ist es endlich wieder so weit. Die NBA-Saison 2008/2009 beginnt. Zu Beginn empfängt der Meister aus Boston LeBron James und seine Cleveland Cavaliers. Anschließend spielen noch die Milwaukee Bucks gegen die Chicago Bulls und die Portland Trailblazers gegen die Los Angeles Lakers.



Favorit auf die Meisterschaft in der kommenden Saison sind die L.A. Lakers. Mit dem wieder genesenen Andrew Bynum spielen vier potentielle All-Stars im Team von Coach Phil Jackson. Heiß auf den Fersen dürften ihnen die Boston Celtics sein, die die Lakers letztes Jahr im Finale bezwangen.

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki stehen vor einer schwierigen Saison. Nach dem Erstrundenaus letztes Jahr und nahe zu keiner Veränderung im Team dieses Jahr, ist diese Saison die letzte Chance für die Mannschaft sich zu beweisen. Andernfalls dürfte die "Mavs" umgestaltet werden. Und wer weiß, vielleich muss dann auch unser Deutscher in der NBA die Koffer packen.

Heißer Kandidat auf den Titel des MVP (Most Valuable Player: Wertvollster Spieler), den Nowitzki 2007 erhielt, ist LeBron James. Aber auch die Liganeulinge sind dieses Jahr einen Blick wert. Derrick Rose, Michael Beasley, O.J. Mayo und Greg Oden werden wohl unter sich den besten Nachwuchsspieler ausmachen.

Eine ausführliche Vorschau der einzelnen Teams findet man auf crossover. Dort gibt es für alle Fans des orangenen Leders auch ein schönes Managerspiel.

Keine Kommentare: