Donnerstag, 6. November 2008

Sat.1 sichert sich Show-Namen!

Dank Sat.1 steht uns ein schönes Fernsehjahr bevor. Nachdem der Privatsender uns schon mit der Sendung Britt überzeugte, hat er sich nun diverse Show-Namen gesichert. Hugo Egon Balder ist übrigens der Kopf hinter diesen ganzen „Sendungen“.


Das Lied von Balder ist ungefähr auf dem Niveau seiner Sendungen.


Die Namen sprechen für sich:

Peng! Die Westernshow

Schlotter! Die Gruselshow

Aloha! Die Südseeshow

Holldriöh! Die Alpenshow

Muh! Die Bauernshow

AAIIAAH! Die Urwaldshow

Klirr! Die Rittershow

Schluck! Die Wüstenshow

Rumms! Die Gladiatorenshow

Action! Die Hollywoodshow

Brutzel! Die Kochshow

Platsch! Die Piratenshow

Tuut! Die Autoshow

Marsch! Die Bundeswehrshow

Aua! Die Ärzteshow

Tsching! Die Chinashow

Klatsch! Die Tortenshow

Tooor! Die Fußballshow

Klingeling! Die Weihnachtsshow

Schmatz! Die Valentinsshow

Hoppel! Die Ostershow

Raus! Die Ferienshow

Schock! Die Schulshow

Rutsch! Die Silvestershow

Blüh! Die Frühlingsshow

Bibber! Die Wintershow

Schluchz! Die Nostalgieshow


Der Hofnarr ist sprachlos. Wie kann man auf die Idee kommen sich solche Namen zu sichern und diese dann noch ernsthaft senden zu wollen? Den Anfang macht übrigens „Peng! Die Westernshow“ (siehe Link oben). Die Sendung ist auf jeden Fall ein Kandidat für eine genaue TV-Qualitätsüberprüfung. Vermutlich werden sich dort wieder allerlei B- und C- Promis über das Thema Cowboy und Indianer auslassen. Zwischendurch ein paar Lieder am Lagerfeuer, halbnackte Frauen, die dazu tanzen und lustige Fesselspiele mit dem Lasso. Was will der Zuschauer mehr?


Ein paar andere Shows, die Sat.1 leider vergessen hat zu sichern:


Titten! – Die Erotikshow

Ring! – Die Klingelshow

Zapp! – Die Fernsehshow

Schwitz! – Die Saunashow

Abschalten! - Die Quotenshow (Dieser Titel ist aus der TAZ)


Wer schlau ist, sichert sich schon mal die Rechte an den Namen und verkauft sie dann bald teuer an Sat.1 weiter.

1 Kommentar:

Florian D hat gesagt…

Argh. Das kann doch nicht ernst gemeint sein...

"Die Sendung ist auf jeden Fall ein Kandidat für eine genaue TV-Qualitätsüberprüfung." ...nicht ;)